Chemisches Peeling für ein verbessertes Hautbild

In unserer Praxis in Frankfurt führen Dr. med. Arna Shab und Dr. med. Catharina Shab chemische Peelings durch. Ziel der Behandlung ist ein verbessertes Hautbild. Je nach Ausgangszustand der Haut ist ein oberflächliches, chemisches Peeling ausreichend. In manchen Fällen ist jedoch die Behandlung der tieferen Hautschichten notwendig, um für einen strahlenden Teint und ein frisches, erholtes Aussehen zu sorgen. Dr. med. Shab ist Ihr erfahrener Hautarzt in Frankfurt und richtet das chemische Peeling an den Bedürfnissen Ihrer Haut aus.

Anwendungsbereiche des chemischen Peelings

Ein chemisches Peeling kann bei unterschiedlichen ästhetischen Beschwerden helfen. Dabei setzen wir Peelings gezielt bei bestimmten Hautproblemen ein oder wenn sich Patienten eine allgemeine Verbesserung der Hautstruktur wünschen. Oftmals werden Peelings vor wichtigen beruflichen oder privaten Veranstaltungen angefragt. Patienten sollten bedenken, dass die Haut bei mitteltiefen Peelings einige Tage Erholung braucht, bis die Ergebnisse der Behandlung sichtbar werden. Wählen Sie den Peeling-Termin darum nicht zu knapp vor der Veranstaltung. Für folgende Bereiche eignet sich ein Peeling:

  • grobporige Haut
  • Mitesser
  • nicht entzündete Akne
  • feine Fältchen und Falten
  • Verhornungen
  • Altersflecken
  • fahler Teint
  • leichte Narben (etwa nach einer Akne)
  • allgemein Anti-Aging

Diese Wirkstoffe kommen zum Einsatz

Um einen Peeling-Effekt zu erzielen, werden in der Dermatologie unterschiedliche Wirkstoffe verwendet. Meist sind dies Säuren mit entsprechen niedrigem pH-Wert. Die Art der Säure und die Dosierung sind ausschlaggebend für die Wirkung der Peeling Behandlung. Folgende Wirkstoffe wenden wir in unserer Praxis in Frankfurt an:

  • Alpha-Hydroxysäuren (Fruchtsäuren, Milchsäure, Glykolsäure, u.a.)
  • Trichloressigsäure (TCA)
  • Phenolverbindungen

Wie läuft ein chemisches Peeling ab?

Am Beginn der Behandlung steht ein Beratungs- und Untersuchungsgespräch mit Dr. med. Shab oder Kollegen in der Praxis in Frankfurt. Dabei wird der Zustand der Haut untersucht, um anschließend das richtige Peeling auszuwählen. Je nachdem, welche Beschwerden vorliegen, wird dann ein oberflächliches oder ein mitteltiefes Peeling durchgeführt. Vorab reinigen wir die Haut gründlich.

Gut zu wissen: Gerade bei einem mitteltiefen Peeling ist es sinnvoll, die Haut bereits zwei Wochen vor der Behandlung vorzubereiten. Oft werden Cremes mit einer geringen Dosierung des späteren Wirkstoffs verschrieben. So kann sich die Haut allmählich an die Säure gewöhnen und reagiert weniger sensibel auf das spätere Peeling.

Frau während chemischem Peeling in Frankfurt

Oberflächliches Peeling: Fruchtsäure für schöne Haut

Für die oberflächliche Behandlung kommt in der Regel ein Fruchtsäurepeeling infrage. Typische Wirkstoffe sind Glykolsäure, Salizylsäure oder Retinsäure. Auch Milchsäure kann zum Einsatz kommen. Die Wirkstoffe werden auf die Haut aufgetragen und können dort ihren Effekt entfalten. Fruchtsäurepeelings können die Hornzellschicht der Oberhaut entfernen. Auf diese Weise können wir eine nicht-entzündete Akne, Aknenarben und trockene, schuppige Hautstellen behandeln.

Oberflächliche Peelings mit Alpha-Hydroxysäuren (darum auch AHA-Peeling genannt) sollte alle 2-5 Wochen wiederholt werden, um einen langfristigen Effekt zu erzielen. In der Woche nach der Behandlung können sich Hautveränderungen zunächst verschlimmern, bevor sich die Haut regeneriert und Kollagen aufgebaut werden.

Mitteltiefes Peeling mit TCA

Einwirken des chemischen Peelings

Erfahrungen unserer Patient:innen

Ausgezeichnet
Basierend auf 97 Bewertungen
Astrid Moll
Astrid Moll
20 November 2023
Tolle Praxis, Super Team Frau Dr.&Herr Dr.Sharb einfach nur Top!Fühle mich immer gut behandelt u. aufgehoben.
J. Seeger
J. Seeger
15 November 2023
Hervorragende Praxis mit sehr angenehmem Ambiente. Dr. Shab nimmt sich viel Zeit und ist sehr professionell. Terminvorgaben geht sehr schnell und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jederzeit zu empfehlen!
Maksim Beliaev
Maksim Beliaev
22 Oktober 2023
I am very satisfied. I had a virus wart that other doctors said is not possible to remove with laser. Here it got removed in one procedure and finally was able to walk after months of pain. Thanks!
Sylvia Schreiner
Sylvia Schreiner
4 Oktober 2023
Ein sehr qualifizierter und professioneller Arzt ist Herr Dr. Shab. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich und geht jedes meiner Problemzonen seriös und kompetent an. Er hat damals sozusagen meine Haut "gerettet". Dafür bin ich ihm seit nun fast 10 Jahren sehr dankbar und komme weiterhin auch bei anderen Problemen zu ihm. Für mich gibt es keinen besseren Hautarzt! Die neue Praxis ist wirklich sehr elegant eingerichtet, modern und sauber.
Laura Bruno
Laura Bruno
28 August 2023
Eine super Praxis mit einem tollen Arzt!!! Endlich ein Arzt der sich Mühe gibt zuhört und einen nicht nur abwimmeln will! Ich kann es nur empfehlen die Praxis zu besuchen!
K. W. (KW)
K. W. (KW)
12 Juli 2023
Privatpraxis, daher kurzfristig schnelle Terminvergabe möglich. Hr. Dr. Schab war super freundlich, hat mich gut aufgeklärt und seine Behandlung top durchgeführt. Die Entfernung einer Hautveränderung an der Nase ist sehr gut verheilt und die Behandlung an sich war auch nicht schmerzhaft und ruckzuck vorbei. Einziger Kritikpunkt ist die Mitarbeiterin, die an der Rezeption arbeitet. Abwertende Blicke und herabwürdigender Ton, als ob ich als normaler Kassenpatient dort nichts verloren hätte. Zuerst dachte ich, ich hätte es mir eingebildet, aber meine Begleitperson hatte denselben Eindruck. Schade!

Ihre Vorteile bei Med Aesthet:

  • Langjährige Erfahrung in der Dermatologie

  • Schonende und effektive Behandlungsmethoden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

  • Individuelle, vertrauensvolle Beratung und persönliche Betreuung

  • Großes Spektrum an Behandlungen der klassischen Dermatologie und Ästhetik

  • Operative Behandlung direkt vor Ort in der Praxis

  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der Dermatologie und Ästhetischen Chirurgie

Arna Shab – jameda.de

Wir beraten Sie gerne ausführlich in unserer Praxis.

Ihr Servicetelefon:
069 – 48 00 94 40