Lidstraffung ohne OP in Frankfurt mit SmoothEye®

Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut an Spannkraft und Elastizität. Kleine Falten und Linien entstehen. Insbesondere rund um die Augen ist die Haut dünn und empfindlich, darum treten hier meist früh Falten auf. Durch erschlafftes Gewebe können zusätzlich Schlupflider und Tränensäcke entstehen, die für einen müden, traurigen Eindruck sorgen. Mit einer Laserbehandlung können wir diese Alterserscheinungen wirksam lindern und Ihnen einen wachen und erfrischten Ausdruck schenken – ganz ohne OP.

Wie funktioniert die Lidstraffung ohne OP?

Die Lidstraffung ohne OP läuft in unserer Praxis in Frankfurt mit einem speziellen Laser ab, der auch bei einer Lippenvergrößerung zum Einsatz kommt. Es handelt sich dabei um einen Erbium:YAG-Laser, der die Falten um die Augen auf nicht-invasive Art und Weise reduziert. Das Laserlicht dringt in die tieferen Gewebeschichten ein. Dort entwickelt sich eine starke Wärme, die dafür sorgt, dass sich erschlaffte Kollagenfasern wieder straffen. Zusätzlich wird der Körper angeregt, neues Kollagen aufzubauen. Auf diese Weise wird das Bindegewebe sanft, aber nachhaltig gestrafft und führt zu einer generellen Verbesserung von Falten und Elastizität um die Augen.

Der im Laser integrierte Fotona SMOOTH®-Modus ist ideal für die Hautstraffung, ist sehr schonend und trägt keinerlei Haut ab. An der Hautoberfläche entsteht lediglich eine leichte, angenehme Wärme. Das Verfahren ist sehr gut verträglich. Dadurch sind Patienten in der Regel direkt nach der SmoothEye®-Behandlung wieder fit.

Lidstraffung mit Smooth Eye

Die Vorteile der SmoothEye-Behandlung auf einen Blick

Icon frische Augen

Sofortige Frische & Straffung des Augenbereichs

Bei der Laserbehandlung mit Fotona 4D haben Sie keine bis wenig Ausfallzeit

Wenig bis keine Ausfallzeit

Die Laserbehandlung mit Fotona 4D und die Laser Lidstraffung sind schonende und nicht-invasive Eingriffe

Schonend, schnell und nicht-invasiv

Die Laserbehandlung mit Fotona 4D und die Laser Lidstraffung mit SmoothEye sind sicher und präzise

Sicher und präzise kontrolliert

Auf diese Weise können verschiedene Alterserscheinungen rund um die Augen behandelt werden:

  • Schlupflider
  • Tränensäcke
  • Krähenfüße
  • Falten und Linien am Unter- und Oberlid

Ablauf der SmoothEye®-Behandlung in Frankfurt

Zunächst führen Dr. Arna und Dr. Catharina Shab ein umfassendes Beratungsgespräch mit Ihnen durch. Die Augenlidstraffung mittels Laser kann in den meisten Fällen problemlos durchgeführt werden. Wichtig ist, dass die Augen gesund sind, die Haut intakt und ungebräunt ist. Eine Behandlung eignet sich darum vor allem im Winter.

Eine lokale Betäubungscreme macht die nicht-invasive Behandlung nahezu schmerzfrei. Wir decken die Lidspalte vorsichtig ab und können dann direkt mit der Laserbehandlung beginnen. Hierfür wird das Handstück wenige Zentimeter über der Haut hin und her bewegt. Dabei dringen die Laserstrahlen in das Gewebe und entfalten dort ihre Wirkung. Eine Sitzung dauert nur wenige Minuten und Sie können unsere Praxis direkt im Anschluss wieder verlassen und Ihrem Alltag nachgehen. In seltenen Fällen kann eine leichte Rötung im behandelten Bereich auftreten. Diese lässt in den kommenden Tagen jedoch rasch nach.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ergebnisse & Haltbarkeit der Lidstraffung mit Laser

Je nach Ausprägung der erschlafften Haut, sind meist mehrere Sitzungen notwendig, um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Mittels 1-3 Sitzungen im Abstand von jeweils sechs Wochen können wir Falten nachhaltig straffen und die Kollagenproduktion ankurbeln.

Damit das Ergebnis der SmoothEye®-Behandlung anhält, ist es sinnvoll 4-6 Monate nach dem eigentlichen Behandlungszyklus eine Auffrischung durchzuführen.

Vorteile der Lidstraffung ohne OP mit Laser

Bei dieser Augenlidstraffung ohne Operation handelt es sich um ein schonendes, nicht-invasives Verfahren. Die Ausfallzeiten sind darum um ein Vielfaches kürzer als nach einer operativen Lidstraffung. Gleichzeitig sind die Risiken geringer. Dabei kann die SmoothEye®-Laserbehandlung bei leichten bis mittleren Befunden zum Einsatz kommen. Bei sehr starker Erschlaffung der Haut, kann das Verfahren an seine Grenzen stoßen. Hierzu beraten Sie unsere Dermatologen Dr. med. Arna und Dr. med. Catharina Shab jedoch umfassend im persönlichen Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Frankfurt und sind jederzeit gerne für Sie da!

Weitere Behandlungen mit dem Fotona 4D Laser:

Erfahrungen unserer Patient:innen

Ausgezeichnet
Basierend auf 97 Bewertungen
Astrid Moll
Astrid Moll
20 November 2023
Tolle Praxis, Super Team Frau Dr.&Herr Dr.Sharb einfach nur Top!Fühle mich immer gut behandelt u. aufgehoben.
J. Seeger
J. Seeger
15 November 2023
Hervorragende Praxis mit sehr angenehmem Ambiente. Dr. Shab nimmt sich viel Zeit und ist sehr professionell. Terminvorgaben geht sehr schnell und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jederzeit zu empfehlen!
Maksim Beliaev
Maksim Beliaev
22 Oktober 2023
I am very satisfied. I had a virus wart that other doctors said is not possible to remove with laser. Here it got removed in one procedure and finally was able to walk after months of pain. Thanks!
Sylvia Schreiner
Sylvia Schreiner
4 Oktober 2023
Ein sehr qualifizierter und professioneller Arzt ist Herr Dr. Shab. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich und geht jedes meiner Problemzonen seriös und kompetent an. Er hat damals sozusagen meine Haut "gerettet". Dafür bin ich ihm seit nun fast 10 Jahren sehr dankbar und komme weiterhin auch bei anderen Problemen zu ihm. Für mich gibt es keinen besseren Hautarzt! Die neue Praxis ist wirklich sehr elegant eingerichtet, modern und sauber.
Laura Bruno
Laura Bruno
28 August 2023
Eine super Praxis mit einem tollen Arzt!!! Endlich ein Arzt der sich Mühe gibt zuhört und einen nicht nur abwimmeln will! Ich kann es nur empfehlen die Praxis zu besuchen!
K. W. (KW)
K. W. (KW)
12 Juli 2023
Privatpraxis, daher kurzfristig schnelle Terminvergabe möglich. Hr. Dr. Schab war super freundlich, hat mich gut aufgeklärt und seine Behandlung top durchgeführt. Die Entfernung einer Hautveränderung an der Nase ist sehr gut verheilt und die Behandlung an sich war auch nicht schmerzhaft und ruckzuck vorbei. Einziger Kritikpunkt ist die Mitarbeiterin, die an der Rezeption arbeitet. Abwertende Blicke und herabwürdigender Ton, als ob ich als normaler Kassenpatient dort nichts verloren hätte. Zuerst dachte ich, ich hätte es mir eingebildet, aber meine Begleitperson hatte denselben Eindruck. Schade!

Ihre Vorteile bei Med Aesthet:

  • Langjährige Erfahrung in der Dermatologie

  • Schonende und effektive Behandlungsmethoden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

  • Individuelle, vertrauensvolle Beratung und persönliche Betreuung

  • Großes Spektrum an Behandlungen der klassischen Dermatologie und Ästhetik

  • Operative Behandlung direkt vor Ort in der Praxis

  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der Dermatologie und Ästhetischen Chirurgie

Arna Shab – jameda.de