Haarausfall behandeln mit Laser in Frankfurt

Laserbehandlung gegen Haarausfall bei Hautarzt Dr. Shab in Frankfurt

Haarausfall und dünnes Haar können Männer und Frauen unterschiedlichen Alters treffen. Haarausfall ist in erster Linie ein ästhetisches Problem, welches das Selbstbewusstsein der Betroffenen jedoch stark einschränken kann. Eine Laserbehandlung kann hier Abhilfe schaffen und die Haarfollikel zu neuem Wachstum anregen. Auf diese Weise lassen sich lichte Stellen am Kopf schonend und umfassend behandeln. Dr. med. Arna Shab und Dr. med. Catharina Shab beraten und behandeln Sie in der dermatologischen Praxis in Frankfurt gerne, wie auch Sie wieder volles und schönes Haar bekommen können.

Für wen eignet sich die Laserbehandlung gegen Haarausfall?

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem nicht-ablativen Fotona Smooth® Laser. Der HAIRestart® Aufsatz sorgt für eine sanfte Stimulation der Haarfollikel und erlaubt individuelle Anpassungen an den jeweiligen Patienten. Damit kommt die Laserbehandlung für die meisten Patienten problemlos infrage. Auch bei erblich bedingtem Haarausfall (sogenannte androgenetische Alopezie) zeigt die Laserbehandlung gute Ergebnisse – ganz unabhängig vom Alter des Patienten oder der Dauer der Alopezie.

Gut zu wissen: Männer und Frauen können gleichermaßen mit dem Fotona® Laser behandelt werden, um das Haarwachstum anzukurbeln.

Ablauf der Laserbehandlung gegen Haarausfall

Die Laserbehandlung ist nicht-invasiv, schmerzarm und jederzeit durchführbar. Im Anschluss haben Sie keinerlei Ausfallzeiten. Während der Behandlung wird das Handstück des HAIRestart® Lasers über die Kopfhaut geführt. Das rote Laserlicht dringt in die Epidermis und aktiviert dort durch die Hitzeentwicklung Wachstumsfaktoren und bestimmte Proteine. Die Blutversorgung der Haarfollikel wird erhöht. Damit steigt die Produktivität der Haarwurzeln wieder an und die Haare wachsen dichter nach. Gleichzeitig mindert die Therapie zukünftigen Haarausfall.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dem vermehrten Haarwachstum profitiert auch die Kopfhaut von der Therapie. Patienten, die zuvor mit trockener Kopfhaut zu kämpfen hatten, bemerken häufig einen Rückgang der Beschwerden.

Die Behandlung dauert etwa 15 – 20 Minuten und wird ambulant in unserer Praxis in Frankfurt durchgeführt. Während der Behandlung bemerken Patienten meist eine Wärmentwicklung auf der Kopfhaut. Das Laserlicht verletzt die Hautoberfläche jedoch nicht. Eine leichte Rötung im Anschluss ist keine Seltenheit – diese lässt nach wenigen Tagen wieder nach.

In unserer Praxis führen wir meist 3-5 Sitzungen im Abstand von jeweils 4 Wochen durch.

Nachsorge nach der Laserbehandlung gegen Haarausfall

Eine besondere Nachsorge ist nach der Lasertherapie nicht notwendig. Die Kopfhaut kann etwas gerötet sein und in der Folge bilden sich kurzzeitig Schuppen. Sie dürfen dennoch wie gewohnt Haare waschen. Wichtig ist, dass Sie den Kopf vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Ergebnisse der Laserbehandlung

Der Effekt der Fotona HAIRestart® Laserbehandlung stellt sich nach etwa 3-5 Sitzungen ein. Die Haarfollikel werden durch das Laserlicht in die Wachstumsphase versetzt. Bis sich jedoch Haare auf der Hautoberfläche zeigen, brauchen Patienten ein wenig Geduld. Bei manchen Patienten können regelmäßige Auffrischungsbehandlung sinnvoll sein, um den Effekt auch langfristig zu erhalten.

Laserbehandlung gegen Haarausfall mit Fotona Laser in Frankfurt Westend

Vorteile der HAIRestart® -Behandlung

Im Gegensatz zu einer Haartransplantation, bei welcher jede Haarwurzel einzeln versetzt wird, ist die Laserbehandlung unkompliziert möglich und nicht invasiv. Die Ausfallzeiten sind gering ebenso wie mögliche Nebenwirkungen. Die Fotona Smooth® HAIRestart® Therapie kann auch Patienten mit androgenetischer Alopezie wieder volleres Haar schenken und gleichzeitig die Kopfhaut revitalisieren

Icon Lippen

Geringe Nebenwirkungen

Bei der Laserbehandlung mit Fotona 4D haben Sie keine bis wenig Ausfallzeit

Keine Ausfallzeit

Die Laserbehandlung mit Fotona 4D und die Laser Lidstraffung sind schonende und nicht-invasive Eingriffe

Unkompliziert & schmerzarm

Icon Kollagen

Für volleres Haar & revitalisierte Kopfhaut

Alternativen zur Laserbehandlung gegen Haarausfall

Wer unter wenig Haar und lichten Stellen leidet, kann auch von einer Mesotherapie oder einer Eigenblutbehandlung (PRP-Behandlung) profitieren. Beide Verfahren arbeiten mit Injektionen in die Kopfhaut. Ziel ist es stets, die Produktion der Haarfollikel zu stimulieren und damit das Haarwachstum zu verstärken.

Bei einer Mesotherapie kommen unterschiedliche Wirkstoffe zum Einsatz, die wir in unserer Praxis in Frankfurt individuell für Sie zusammenstellen. Bei der Eigenbluttherapie verwenden wir hingegen patienteneigenes Blut, das vorher aufbereitet wird.

Gut zu wissen: Auch Migräne kann durch die hohe Muskelspannung für Haarausfall verantwortlich sein. Eine präzise Botox-Injektion entspannt die Muskulatur und kann auf diese Weise Migräne und Haarausfall verringern. Bei diesem Verfahren wird das Wachstum gesunder Haare jedoch nicht gezielt angekurbelt.

In unserer Praxis in Frankfurt klären Sie Dres. Shab umfassend über die Behandlungen bei Haarausfall auf. Je nach Patient und Auslöser gibt es verschiedene Therapiemöglichkeiten, um das Haar wieder voller wachsen zu lassen.

Weitere Behandlungen mit dem Fotona 4D Laser:

Erfahrungen unserer Patient:innen

Ausgezeichnet
Basierend auf 97 Bewertungen
Astrid Moll
Astrid Moll
20 November 2023
Tolle Praxis, Super Team Frau Dr.&Herr Dr.Sharb einfach nur Top!Fühle mich immer gut behandelt u. aufgehoben.
J. Seeger
J. Seeger
15 November 2023
Hervorragende Praxis mit sehr angenehmem Ambiente. Dr. Shab nimmt sich viel Zeit und ist sehr professionell. Terminvorgaben geht sehr schnell und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jederzeit zu empfehlen!
Maksim Beliaev
Maksim Beliaev
22 Oktober 2023
I am very satisfied. I had a virus wart that other doctors said is not possible to remove with laser. Here it got removed in one procedure and finally was able to walk after months of pain. Thanks!
Sylvia Schreiner
Sylvia Schreiner
4 Oktober 2023
Ein sehr qualifizierter und professioneller Arzt ist Herr Dr. Shab. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich und geht jedes meiner Problemzonen seriös und kompetent an. Er hat damals sozusagen meine Haut "gerettet". Dafür bin ich ihm seit nun fast 10 Jahren sehr dankbar und komme weiterhin auch bei anderen Problemen zu ihm. Für mich gibt es keinen besseren Hautarzt! Die neue Praxis ist wirklich sehr elegant eingerichtet, modern und sauber.
Laura Bruno
Laura Bruno
28 August 2023
Eine super Praxis mit einem tollen Arzt!!! Endlich ein Arzt der sich Mühe gibt zuhört und einen nicht nur abwimmeln will! Ich kann es nur empfehlen die Praxis zu besuchen!
K. W. (KW)
K. W. (KW)
12 Juli 2023
Privatpraxis, daher kurzfristig schnelle Terminvergabe möglich. Hr. Dr. Schab war super freundlich, hat mich gut aufgeklärt und seine Behandlung top durchgeführt. Die Entfernung einer Hautveränderung an der Nase ist sehr gut verheilt und die Behandlung an sich war auch nicht schmerzhaft und ruckzuck vorbei. Einziger Kritikpunkt ist die Mitarbeiterin, die an der Rezeption arbeitet. Abwertende Blicke und herabwürdigender Ton, als ob ich als normaler Kassenpatient dort nichts verloren hätte. Zuerst dachte ich, ich hätte es mir eingebildet, aber meine Begleitperson hatte denselben Eindruck. Schade!

Ihre Vorteile bei Med Aesthet:

  • Langjährige Erfahrung in der Dermatologie

  • Schonende und effektive Behandlungsmethoden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

  • Individuelle, vertrauensvolle Beratung und persönliche Betreuung

  • Großes Spektrum an Behandlungen der klassischen Dermatologie und Ästhetik

  • Operative Behandlung direkt vor Ort in der Praxis

  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der Dermatologie und Ästhetischen Chirurgie

Arna Shab – jameda.de