Faltenbehandlung mit Hyaluron in Frankfurt

Falten, Verlust der Hautelastizität und eine Erschlaffung des Gewebes sind die ungeliebten Folgen von Stress, Alltagsbelastungen und Alterungsprozessen. Im Rahmen einer ästhetischen Behandlung zur Hautverjüngung im Gesicht setzen wir Hyaluronsäure ein, um eine gezielte Faltenunterspritzung durchzuführen. Hyaluron ist ein körpereigener Stoff. Seine wesentliche Aufgabe besteht darin, Wasser zu binden und zu transportieren. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion ab. Die Haut wird trockener und Falten bilden sich. Dank des Fillers können wir Ihre Haut von innen auffüllen und ihr so Spannkraft und Elastizität zurückgeben. Die Falten werden damit reduziert und geglättet. Zudem wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt - ein strahlender Teint ist das Ergebnis.

Ablauf der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Bevor wir eine Faltenbehandlung vornehmen, führen unsere Dermatologen ein ausführliches Beratungsgespräch durch. Dabei werden Ihre Wünsche und die Möglichkeiten einer Behandlung abgeglichen. Während der Behandlung selbst wird die Hyaluronsäure nun mit einer feinen Nadel in den zu behandelnden Bereich injiziert. Eine Betäubung ist in der Regel nicht notwendig, lokale Anästhesien sind jedoch durchaus möglich. Dank der präzisen Injektion können wir gezielt Volumen aufbauen und damit Falten glätten. Nach der Behandlung wird das Hyaluron durch gekonntes Massieren modelliert und in Form gebracht. Durch die Unterspritzung mit Hyaluron-Gel können wir Ihrer Haut Feuchtigkeit zuführen und Falten glätten, ganz ohne OP. Wir geben Ihrem Gesicht ihre sanften Konturen zurück und bringen auf Wunsch sinnliche Fülle in Haut und Lippen.

Für welche Bereiche eignet sich Hyaluron?

Hyaluronsäure ist sehr gut geeignet, um eine Faltenunterspritzung durchzuführen. Dabei behandeln wir in Frankfurt vor allem nicht-mimische Falten mit dem Filler. Nicht nur bei einer Faltenbehandlung im Gesicht kommt Hyaluron zum Einsatz - auch bei der moderaten Modellierung von Lippen oder einem sanften Volumenaufbau hat sich der Wirkstoff bewährt. Zusätzlich können wir in Frankfurt eingesunkene Narben unterfüttern oder eine Nasenkorrektur ohne OP vornehmen. Abhängig vom zu behandelnden Areal greifen wir in der Ästhetischen Medizin auf unterschiedlich stark vernetzte Hyaluronsäure zurück - auch die Länge der Molekülketten spielt eine entscheidende Rolle beim Erfolg der Behandlung.

 

Button zur Terminvereinbarung für die Faltenbehandlung mit Hyaluron

Verhalten nach der Faltenunterspritzung

Nach der Hyaluron Behandlung kann eine kleine Schwellung und Rötung rund um die Injektionspunkte entstehen. Dies ist nicht ungewöhnlich. Leichtes Kühlen kann das Abklingen der Beschwerden beschleunigen. Bei Hyaluronsäure handelt es sich um eine natürliche, körpereigene Substanz. Aus diesem Grund sind allergische Reaktionen sehr selten. Die meisten Patienten sind direkt nach der Behandlung, spätestens aber am Tag danach wieder gesellschaftsfähig. Das endgültige Ergebnis der Faltenbehandlung zeigt sich nach etwa zwei Wochen und hält zwischen sechs und zwölf Monaten an. Sobald der Effekt nachlässt, ist eine erneute Unterspritzung in der Regel problemlos möglich.

Faltenbehandlung mit Hyaluron bei med aesthet in Frankfurt

Alternativen zur Filler-Behandlung

Eine Hyaluron Behandlung eignet sich nicht für jeden Patienten bzw. jede Falte. Besonders mimische Falten sprechen meist besser auf eine Injektion mit Botulinumtoxin - kurz Botox® - an. Ebenfalls problematisch ist eine Unterspritzung bei starker Erschlaffung des Gewebes - in diesen Fällen führen wir in Frankfurt ein sanftes Fadenlifting durch und sorgen so für jugendliche Konturen.

In unserer Praxis in Frankfurt beraten wir Sie gerne persönlich zu allen Fragen in Bezug auf die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure. Patienten, die bereits Erfahrung mit der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure haben, können auch gerne direkt einen Behandlungstermin vereinbaren.

 

Eine Patientin berichtet von ihren Erfahrungen mit der Hyaluron Behandlung in unserer Praxis:

„Mein erster Termin bei Dr. Shab war zum Hautkrebsscreening. Die Untersuchung bei Dr. Shab war sehr gründlich. Er hat mir meine Fragen alle ganz genau beantwortet. Ein auffälliges Muttermal wurde am selben Termin noch rausgeschnitten, da ich sehr besorgt war. Es war einfach klasse, dass ich nicht so nach Hause geschickt wurde! Einen weiteren Termin habe ich mir dann für eine ästhetische Behandlung gemacht. Dabei habe ich meine Falten mit Hyaluronsäure wegspritzen lassen. Das Ergebnis war sensationell gut! Es war sehr natürlich und nur meine beste Freundin hat es bemerkt. Dr. Shab ist wirklich ein netter, kompetenter Arzt und ich kann ihn sehr empfehlen!“

Quelle: Google My Business

Ähnliche Eingriffe

Wir beraten Sie gerne ausführlich in unserer Praxis

Kontakt

Unsere Sprechzeiten:
09:00 - 19:00 Uhr
nach telefonischer Anmeldung

Ihr Servicetelefon:
069 - 48 00 94 40