Aktuelles & News

Artikel im Rahmen des Weltkrebstages

„Tipps und Tricks, um Hautkrebs vorzubeugen und zu erkennen“

Der Weltkrebstags wurde auch dieses Jahr wieder am 04. Februar begangen und stand unter dem Motto: „We can. I can“. Da in Deutschland jährlich mehr als 20.000 Menschen an schwarzem Hautkrebs erkranken, steht die Hautkrebsvorsorge im Zentrum unserer ärztlichen Tätigkeit.

Warum ist UV-Schutz auch im Winter wichtig und welchen Lichtschutzfaktor brauche ich? Wie erkenne ich schwarzen Hautkrebs? Und was passiert, wenn mir verdächtige Hautveränderungen auffallen? Unser Gastbeitrag zum Thema Hautkrebs auf iluqua klärt auf.

Autorin: Dr. Catharina Shab

Interview mit Dr. A. Shab

Thema: 3D-Lipo

Fachbeitrag in der Zeitschrift „FACE

Autor: Dr. Arna Shab

Thema:„Lippenaugmentation mit der neuen Fillergeneration Agarose-Gel“

Fillerprodukte,  die  im  Lippenbereich  zum  Einsatz  kommen,  müssen  besonders  lokalbeständig  sein  und  ein  geringes  Nebenwirkungspotenzial  aufweisen.  Zusätzlich  zu  den  bisher  etablierten  Substanzen steht mit Agarose-Gel nun eine neue Alternative zur Auswahl, die besonders durch ihre biologische Verträglichkeit punktet.

 

Hautschutz- und Hautpflegeseminar

Referent: Dr. A. Shab

Fachbeitrag in der Zeitschrift „ästhetische Dermatologie

Autor: Dr. Arna Shab

Thema:„Fadenlifting bei Cellulite“

Fadenlifting, auch “thread-lift“ genannt, erlebt in den vergangenen Jahren als minimalinvasives Verfahren zur Hautstraffung einen starken Boom und wurde auch immer wieder in den verschiedenen fachzeitschriften ausführlich diskutiert. Bislang ist dabei als Behandlungsareal zumeist das Gesicht im fokus des Interesses. Aber auch andere körperareale und Indikationen wie Bindegewebsschwäche (Cellulite), z.B. an den oberschenkeln, sind nicht zu unterschätzen.

Wir beraten Sie gerne ausführlich in unserer Praxis

Kontakt

Unsere Sprechzeiten:
09:00 - 19:00 Uhr
nach telefonischer Anmeldung

Ihr Servicetelefon:
069 - 48 00 94 40